• Portfolio
  • Neu
  • Über
  • Kontakt
Cerno Design
  • Portfolio
  • Neu
  • Über
  • Kontakt

JONAS KARPA Journalist, Referent & Coach: Corporate Identity & Design

Jonas Karpa ist Journalist, Referent und Coach an der Schnittstelle von Gesellschaft, Medien und individueller Entwicklung.

Die visuelle Identität basiert auf den Initialen „JK“, die als grafische Formelemente stark reduziert und in eine abstrahierte Bildmarke übersetzt wurden. In ihrer Gesamtwirkung wirkt die Bildmarke kraftvoll, stabil und präsent – gleichzeitig erzeugt die Überlagerung der geometrischen Flächen eine visuelle Tiefe und rhythmische Bewegung. So entsteht ein Spannungsfeld aus Struktur und Dynamik – ein gestalterisches Echo auf Jonas Karpas Arbeit zwischen Haltung und Entwicklung, zwischen Vermittlung und Prozess.

Die Bildsprache arbeitet mit Kontrasten und typografischen Elementen. Sie betont Individualität und Sichtbarkeit – zentrale Werte in der Arbeit für mehr Diversität und Teilhabe. Typografische Fragmentierungen spielen auf Perspektivwechsel und Vielstimmigkeit an.
Die Bildmotive spielen mit den modularen Einzelelementen der Bildmarke und erweitern sie um zusätzliche grafische Symbole, die inhaltlich Bezug auf die Arbeitsfelder von Jonas Karpa nehmen. Dabei entstehen spielerische, zugleich strukturierte Kompositionen, die Themen wie Sprache, Positionierung, Wandel und Vermittlung visuell aufnehmen.

jkarpa-logo-3.jpg
jkarpa-logo-1.jpg
jkarpa-logo-2.jpg
jkarpa-logo-7.jpg
jkarpa-logo-4.jpg
jkarpa-logo-5.jpg
jkarpa-logo-6.jpg
jkarpa-visitenk.jpg
jkarpa-briefpapier.jpg
Thursday 08.21.25
Posted by Cerno Design
Newer / Older

Impressum        Datenschutz